Rasante Rennaction im Kindergarten: Autorennen durch lange Pappröhre

Heute erleben wir im Kindergarten ein aufregendes Abenteuer: ein Autorennen durch eine lange Pappröhre! Die Kinder haben die Möglichkeit mit allen Autos die gefunden wurden spannende Rennen zu fahren und zu schauen welches Auto es am Weitesten schafft.

Die Rennstrecke besteht aus einer langen Pappröhre, die fix auf einem Stuhl positioniert wurde. Die Kinder können die Spielzeugautos oben an der Röhre platzieren und sie dann loslassen. Die Schwerkraft sorgt dafür, dass die Autos die Röhre hinunterrollen und ein rasantes Rennen gegeneinander veranstalten.

Sobald alle Kinder bereit sind, startet das Rennen! Die Spannung steigt, als die Autos die Röhre hinunterrasen, Kurven nehmen und hoffentlich als Sieger hervorgehen. Die Kinder feuern ihre Lieblingsautos enthusiastisch an und jubeln, wenn diese die Ziellinie überqueren.

Am Ende des Rennens gibt es natürlich keine Verlierer, sondern nur strahlende Gesichter und jede Menge Spaß. Das Autorennen durch die lange Pappröhre war ein fantastisches Erlebnis, welches bestimmt noch häufiger stattfinden wird.