Besuch von "Nettis Naturkinder"

Anfang Feburar war es endlich soweit: Netti von "Nettis Naturkinder" ist zu Besuch in unsere Einrichtung gekommen. Gemeinsam mit den Kindern haben wir eine kreative Zeit verbracht und viele interessante Dinge gelernt.

Inspiriert von der Natur und dem näherkommenden Frühling haben wir mit den Kindern Hasen ausgeschnitten und fröhliche Kränze gebastelt. Die Kinder konnten ihrer Fantasie freien Lauf lassen und dabei ihre feinmotorischen Fähigkeiten entwickeln. Es war toll zu sehen, wie stolz die kleinen Künstler*innen auf ihre selbstgestalteten Kunstwerke waren.

Zwischendurch haben wir uns auf eine imaginäre Entdeckungstour durch den Wald begeben. Zusammen mit "Nettis Naturkinder" haben wir in Büchern verschiedene Tiere im Wald angeschaut und dabei viel Wissenswertes über die heimische Tierwelt erfahren. Die Kinder waren voller Begeisterung und erzählten wo sie diese Tiere auch schon mal „in echt“ gesehen haben.

Diese erlebnisreiche Zeit hat nicht nur die Verbindung der Kinder zur Natur gestärkt, sondern auch ihre Neugier und Kreativität gefördert. Wir sind dankbar für die inspirierende Zusammenarbeit mit "Nettis Naturkinder" und freuen uns darauf, gemeinsam weitere Abenteuer zu erleben und die Natur mit den Kindern zu erkunden.