Es war einmal... das Brot

Jeden Morgen gibt es bei uns im Kindergarten Brot zum Frühstück. Ebenfalls immer zu jedem Mittagessen dazu. Doch was ist das eigentlich, dieses Brot? Woraus wird es gemacht? Woher kommt es überhaupt Ursprünglich und was macht eigentlich den Beruf eines Bäckers aus?

Mit dieses Fragen und noch vielen mehr haben sich die pädagogischen Fachkräfte im FRÖBEL Kindergarten An der Raa beschäftigt. Dank der Untestützung von der JUNGE Bäckerrei gab es vieles Neues zu entdecken und Bekanntem näher auf den Grund zu gehen.

Gemeinsam wurden die verschiedenen Getreidesorten erkundet, selber Brot gebacken, kleine Rätsel gelöst und die verschiedenen Brote verkostet. Außerdem gab es am nächsten Morgen ein abwechslungsreiches Angebot an Brot zum Frühstück. Da wurde sich direkt das Lieblingsbrot geschnappt und schnell mit dem Aufschnitt der Wahl belegt.

Dies hat allen viel Spaß bereitet, es wurde viel Neues entdeckt und war dazu noch sehr lecker.