Wir feiern den "Tag der kleinen Forscher"

Am 23. Juni war es wieder soweit. Unter dem Motto „Geheimnisvolles Erdreich - die Welt unter unseren Füßen“ haben wir den „Tag der kleinen Forscher“ gefeiert.

Nach einem kurzen Brainstorming im Morgenkreis ging es los. Mit dem Forscherpass in der Hand gingen die Kinder zu den verschiedenen Stationen und Angebote der pädagogischen Fachkräfte. Gemeinsam wurde dort die Erde unter dem Mikroskop betrachtet, auftauchende Erdbewohner näher unter die Lupe genommen und eine Regenwurmfarm angelegt. Außerdem wurden Barfuß verschiedene Untergründe ertastet und mit Steinen Musik gemacht.

Bei bestem Wetter hatten alle eine Menge Spaß und haben fleißig Stempel in ihrem Forscherpass gesammelt.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Bis dahin erforschen und entdecken die Kinder weiter ihre Umwelt und gehen den Dingen auf den Grund.